Samstag, 27. Dezember 2014, 18 Uhr

Schlag für Schlag malen

Klang

Materie
Holz hören

Bonn, St. Franziskus Kirche

 

Klaus Berschens - Holz, Werkzeug, Farben
Rolf Beydemüller - Gitarren, Stimme, Dinge
Uwe Schumacher - Stimme, Dinge, Live-Elekronik


Aus der Einladung von Uwe Schumacher:

 

Liebe Kunst( )freunde.
In unserem KlangSpielRaum-Jahreswende-Konzert möchten Rolf Beydemüller und ich etwas neues ausprobieren: Wir verbinden Klangmalerei mit bildender Kunst.
Vor ein paar Tagen lernte ich Bildhauer Klaus Berschens inmitten seiner Skulpturen und Bilder bei einer leckeren Kürbissuppe kennen.
Rolf und ich besuchten Ihn im Westerwald. Ein persönlicher Schicksalsschlag bewirkte, das Klaus Berschens vor 12 Jahren sein Leben radikal und ausschließlich seiner Kunst widmet. Überschäumend hochinspirierende Kreativität bahnt sich seitdem ihren Weg in unzählige Arbeiten und weckte in uns 2 Fragen:

  1. Wieviel Mut, oder (Schicksals) Schläge brauchen wir zu unserem Glück?
  2. Kann Bildhauerei und Musik zusammen gehen?

Wir wissen zu beiden Fragen (noch) keine Antwort, Frage 2 gehen wir aber direkt an und wagen ein besonderes Experiment in einem besonderen Zeit-Raum.